Michael Helm

OWL im Fotoshooting

vom 12. September 2016

Leineweber Bielefeld

Versperrte mir in Bielefeld den Weg

Die Premiere für die Hermannstour naht und mein Blick in die Fotogalerie ließ mich erschrocken am Schreibtisch zusammensinken. Hatte ich eine Regentour versprochen? Auf den Bildern sind Außerirdische, verpackt in regenabweisenden Müllsäcken zu sehen. Ich erkenne mich da selbst nicht wieder. Zugegeben, damals erinnerte unsere Ausrüstung noch eher an Folgen von Raumschiff Orion. Nach den wunderherrlichen Eifelbildern kann ich das den Ostwestfalen nicht antun, vor allem beim heutigen Blick in den strahlendblauen Himmel. Also los, Sachen gepackt und auf geht´s: Schönwetterbilder machen. OWL im Fotoshooting! Wie schön kann Detmold doch in der Sonne sein. Die Menschen schauen zwar etwas verbissen – 30°C im Schatten kommt ihnen im September schon Spanisch vor – aber das Fachwerk ist ohne Regen einfach schöner. Selbst der Hermann grinst, der alte Cherusker. Externsteine ohne Regen, auch nicht verkehrt und … der Rest wird nicht verraten. Vorbeikommen und staunen: So schön kann OWL sein!
mh

« zurück