Michael Helm

Tom Sawyer – Mord auf dem Friedhof

09.09.2022 | 19:30 – 21:00
Gemeindebücherei Hiddenhausen, Rathausplatz 15, 32120 Hiddenhausen

Eine Lesung für Väter & Kinder am Lagerfeuer

Als Huckleberry Finn seinen Freund Tom Sawyer eines Nachts mit auf einen finsteren Friedhof nimmt, werden sie Zeugen einer grausigen Mordgeschichte. Vorgelesen in der Dämmerung und am Lagerfeuer bei selbst gemachtem Stockbrot, wenn das nicht Grusel und Gänsehaut verspricht. Michael Helm liest die spannende Geschichte für Väter und ihre Kinder, die starke Nerven haben und nun neugierig sind, was da auf dem nächtlichen Friedhof vor sich geht.

Mark Twain schildert in seinem weltberühmten Roman von Tom Sawyer das Land seiner Kindheit am Mississippi. Unvergesslich bleibt auch, wie Tom einen Zaun streichen soll und seine Freunde für sich schuften lässt, während er in der Sonne faulenzt. Daran erinnern sich die Großen gerne und die Jüngeren sind fasziniert von der spannenden Geschichte, die die beiden Jungen dann auf dem Friedhof erleben.

Die Lesung findet vor dem Haus der Jugend statt. Vor der Lesung machen wir zusammen Stockbrot am Feuer. Beginn ist 19.30 Uhr. Die Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein. Um Anmeldung in der Gemeindebücherei wird gebeten. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung drinnen statt.