Michael Helm

Hemingway Waits

12.08.2021 | 19:00 – 21:00
Stadtbibliothek Herford, Linnenbauerplatz 6, 32052 Herford

Used Songs & Stories

Musikalische Open Air-Lesung im Hinterhof
mit Stefan Kallmer (Gesang, Klavier) und Michael Helm (Lesung)

 

— Die Veranstaltung findet draußen statt. Wegen der aktuellen Situation werden die Gäste gebeten, sich kurz vor der Lesung nochmals über das Stattfinden der Veranstaltung zu erkundigen. Infos gibt es in der Bibliothek telefonisch unter 05221 189-8040 oder hier auf der Webseite —

 

Alles an ihm war alt, nur die Augen nicht, und die hatten dieselbe Farbe wie das Meer und waren heiter und unbesiegt.

Ernest Hemingway

 

Zwei eigenwillige Künstler treffen an diesem Abend aufeinander: Tom Waits und Ernest Hemingway, eine der außergewöhnlichsten musikalischen Stimmen und eine ebenso prägnante literarische. Der Bielefelder Musiker Stefan Kallmer singt und spielt Waits, Michael Helm, Rezitator und Schriftsteller, liest eine Collage (in dt. Übersetzung) aus dem Werk des amerikanischen Schriftstellers.

 

And it’s a battered old suitcase in a hotel someplace

And a wound that would never heal …

Tom Waits