Michael Helm

„Bitte warten…“

25.09.2021 | 19:30 – 21:00
Frühherrenhaus Herford, Früherrenstrasse 11, 32052 Herford

Die Herforder AutorInnen-Gruppe liest über Zeit, Eile und Langsamkeit

 

Die Lesung findet satt im Frühherrenhaus (neben der Johanniskirche) anlässlich der 14. Herforder Kulturnacht. Das aktuelle Programm der Gruppe kombiniert Humorvolles, Kritisches, Herausforderndes und Emotionales. 

 

Mit dabei ist der langjährig in Enger lebende Autor, Rezitator und mit dem Bürgermedienpreis NRW ausgezeichnete Michael Helm, bekannt für seine Lesungen zu Werken klassischer Literaten. Aus Bünde kommt Nicolas Bröggelwirth und bringt humorvolle Geschichten über Menschen in Ostwestfalen und ihre typischen Gespräche mit. Bröggelwirth wurde mit dem Hörfunkpreis „Bobby“ der Landesanstalt für Rundfunk und der Deutschen Hörfunkakademie ausgezeichnet. Ebenfalls dabei ist der Herforder Lyriker Ralf Burnicki, der für seine Prosadichtung von der Gesellschaft für neue Literatur (NGL Berlin) als „Erbe Orwells“ ausgelobt wurde. Weiterhin liest der Herforder Autor Artur Rosenstern, Romanautor („Planet Germania“), aber ebenso Lyriker, dessen Gedichte auf sensible Weise mit Bedeutungen und Denkmustern spielen. Ebenfalls in verschiedenen Genres aktiv ist Petra Czernitzki. Im Schreibduo „Fairy Gold“ veröffentlichte sie beim Droemer-Knaur-Verlag den Roman „Dating ist kein Zuckerschlecken“. Ihre Lyrik widmet sich vielfältigen Widrigkeiten des Alltags. Die Zuhörerschaft erwartet somit ein kreatives und vielseitiges Literaturereignis, das anregt und unterhaltsam ist. 

 

Plakat Bitte warten