Michael Helm

Annette von Droste-Hülshoff-Lesung in Paderborn

vom 14. März 2023

© Foto: Daniela Meschede / SI-Club Paderborn |
links: Julia Hambrock (Präsidentin) | rechts: Dr. Gerlinde Gräfin von Westphalen
Sehr schön war es, einmal wieder die Lesung zu Leben & Werk der Annette von Droste Hülshoff zu geben: in Paderborn für die Dichterin sozusagen ein Heimspiel. 
Am vergangenen Wochenende waren über 150 Zuhörerinnen und Zuhörer zu Gast bei der Veranstaltung des "Soroptimist International Deutschland Club Paderborn". Es war eine tolle Atmosphäre und ein sehr herzliches und interessiertes Publikum, das mich von der ersten Minute an getragen hat. Danke den Veranstalterinnen für den wunderbaren Rahmen und die anregende Atmosphäre.

Da wir in diesem Jahr den 175. Todestag der Annette von Droste-Hülshoff begehen, gibt es die Lesung gleich noch einmal im Mai in Herdecke. (Infos)
© Foto: Daniela Meschede / SI-Club Paderborn
« zurück