Michael Helm

Noch Karten für Herford-Matinee!

vom 10. November 2016

Das Wichtigste vorweg: Für die Herbstmatinee in Herford könnt ihr noch Karten bekommen. Die Lesung ist noch nicht ausverkauft.

Novalis, Stahlstich von Friedrich Eduard Eichens (1845)

Novalis, Stahlstich von Friedrich Eduard Eichens (1845)

Novalis
Der Traum von der blauen Blume
Aus dem Leben und der romantischen Poesie des Friedrich Freiherrn von Hardenberg
13.11.2016 | 10 Uhr | Stadtbibliothek Herford | Linnenbauerplatz 6 | Tel. 05221 189-8040 | Infos»

Es wird eine romantische Herbstlesung. Gönnt euch eine Tasse Kaffee und Frühstück und eine romantische Poesie, wie sie ihresgleichen sucht.

Novalis war ein wahrer Zauberer der Worte und ein Träumer. Er war aber auch ein Denker und Philosoph. All diese Eigenschaften des großen Lyrikers möchte ich euch im gemütlichen Sonntagsambiente des Café Leselust der Stadtbibliothek näherbringen. Ich würde mich freuen auf einen gemeinsamen, gemütlichen Sonntagmorgen. Schmuddelwetter und Kälte lassen wir draußen. Bis Sonntag!

mh

Bildquelle: Wikipedia

« zurück