Michael Helm

Erste Sommerlesung 2022

vom 29. Juli 2022

In NRW nähern sich die Ferien schon wieder ihrem Ende. Ein paar ruhige Vorbereitungstage bleiben mir noch, aber dann geht es wieder los.

Die erste Lesung nach den Sommerferien ist open-air. Darauf freue ich mich besonders: Ein Auftritt mit Stefan Kallmer für den Förderverein der Stadtbibliothek Herford BuchBar.
Das "Duo Kallmer & Helm" ist seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Ich kenne Stefan Kallmer, seit ich in OWL auf der Bühne stehe. Und so vertraut sind wir uns auch mittlerweile. Was für die nächste Lesung besonders wichtig ist: Wir haben den gleichen Humor.  

Unter dem Titel "Heiter, skurril und sterbens komisch" werfen wir uns gegenseitig die Bälle zu. Mal improvisiert Stefan zu einem abwegigen Text oder ich orientiere mich an seiner oft wunderbar skurrilen Art, sich auf dem Instrument auszudrücken. Jeder weiß fast blind, was der andere vorhat. Wir freuen uns auf eine spielerisch-heitere, skurrile Lesung mit Ihnen im Hinterhof der Bibliothek in Herford ...

Stadtbibliothek Herford | 19.08.22 | 19.30 Uhr | Infos
« zurück