Michael Helm

Erfahrene Vorleser legen schon los!

vom 31. August 2016

Lesescouts OPG 10erDie alten Hasen sind schon wieder bei der Arbeit. In Hiddenhausen (Kreis Herford) hatten die Zehntklässler der Olof-Palme-GS am Dienstag ihre ersten Vorlese-Projektstunden. Der Auftritt wird bereits im Februar / März sein, bevor die Jungen in ihre Abschlussprüfungen gehen. Da die Gruppe steht, konnten wir sofort zu Schuljahresbeginn loslegen.

Seit zwei Jahren macht es Spaß, die Jungs  an immer neuen Texten proben und bei Auftritten schwitzen zu sehen. Immer wieder ein Highlight: die Lesungen für die Leseanfänger, für GründschülerInnen in der Gemeindebücherei Hiddenhausen. Im Abschlussprojekt folgen nun Proben mit nicht ganz leichten Autoren und Texten. Ich freue mich auf ein spannendes, kreatives Jahr mit den Jungen Wilden.

mh

« zurück